AK Infrastruktur

Der AK trifft sich nach den Sommerferien wieder.

Themen:

- aktueller Stand der A81 

- Besprechung der Ergebnisse des AK Berliner Platz

- Anliegen der Bevölkerung zum Thema Verkehr am Goldberg

 

Erste Ergebnisse der Bürgerbefragung zum Thema Verkehr

Ersten Auswertungen aus der Bürgerbefragung zum Thema Verkehr, die an die zuständigen Stellen der Stadt geschickt wurden: 

150122_Buergerbefragung_Ergebnisse_Verke
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150612_Antwort_Ordnungsamt_Verkehr.pdf
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Verkehrssituation am Goldberg

Zone 30

Die Meinungen in der Bürgerbefragung zur Tempobegrenzung sind recht unterschiedlich. Den einen wird allgemein zu schnell gefahren, andere möchten einige Straßen wieder mit Tempo 50 befahren dürfen.

Nach Rücksprache mit Herrn Biermann vom Ordnungsamt ist generell in Wohngebieten Zone 30.

 

rechts vor links-Regelung

Ebenso besteht in Wohngebieten die rechts vor links- Vorfahrtsregel.

So wird auch die rechts vor links-Vorfahrt an der Einfahrt in die Goldberger Zone 30 auf der Dresdenerstr./Ecke Magdeburgerstr. bestehen bleiben.

 

Bushaltestellen

An der stark genutzte Haltestelle Nüßstraße wünschen sich viele Goldberger eine Überdachung.

Herr Biermann hat zugesagt, sich darum zu bemühen.

 

Ebenso wurde an der Nüßstraße, wie auch an anderen Haltestellen, die zu niedrigen Höhen der Bürgersteige bemängelt, so daß der Einstieg in den Bus schwer zu schaffen sei.

Herr Biermann erklärt, daß die Stadt Sindelfingen nach und nach an allen problematischen Haltestellen dies beheben will. Auch Haltestellen am Goldberg gehörten dazu.



AK Infrastruktur startet im Juli 2014

Beim ersten Treffen des Arbeitskreis Infrastruktur Ende Juli 2014 kristallisierten sich folgende wichtige Themen heraus, die gemeinsam mit der Stadt und weiteren Institutionen bearbeitet werden sollen:

- die Unterstützung der Initiative Leise A81

- die Verkehrssituation am Goldberg

- Infrastruktur und Gestaltung des Berliner Platzes  - auch mit Hinblick auf das im nächsten Jahr wieder stattfindende Goldbergfest.

 


Kreissparkasse Böblingen
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