Katholische Kirchengemeinde St. Maria

 

Die Kirchengemeinde St. Maria Sindelfingen besteht schon seit vielen Dekaden auf dem Goldberg, einem kleinen Berg mit Blick ins benachbarte Böblingen. Doch lenkt man den Blick ins Innere unserer Gemeinde, so lässt sich erkennen, in welcher Vielfalt eine Gemeinschaft erblühen kann.

Die Kinder, Jugendlichen, Eltern und die Senioren unserer Gemeinde bilden ein Geflecht der Generationen und der unterschiedlichen Erfahrungen. Im sakralen Raum begehen wir zusammen die heilige Kommunion, bekennen unseren Glauben und wünschen uns ein herzliches „Friede sei mit dir", welches uns ein Symbol unserer Verbundenheit ist.

Um den Kern der Gemeinde, den Mitgliedern einen Halt zu bieten, bietet unsere Gemeinde eine große Zahl an Möglichkeiten Gemeinschaft und Freizeit unter einen Hut zu bringen.

Familiengottesdienste, Jugend- & Kindergruppenstunden, Vorträge über religiöse & weltliche Themen, Gemeindeübergreifende Seniorengruppen, das sind nur ein paar der vorhandenen Möglichkeiten sich kreativ und kritisch mit dem Thema Gemeinde, Gott & die Welt auseinander zu setzen.

 

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen und Neuigkeiten.

 

Kontakt:

Pfarramt St. Maria

Pastoralreferentin Ingrid Wedl

Goldbergstr. 26

71065 Sindelfingen

Tel.: 07031/410 59 10

Stmaria.sifi@drs.de

 

 

Seit den Anfängen des Goldbergs pflegen wir mit der evangelischen Versöhnungskirche eine gute ökumenische Zusammenarbeit.

 

 

 

Eiscafé Firenze
Eiscafé Firenze
Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen
Display für Medailen
Medaillenwand