Zeittausch im Kreis e.V. ist am Samstag mit einem Infostand auf dem Berliner Platz.

 

Die Mitglieder im Verein Zeittausch im Kreis e.V. sind Bürger aller Generationen. Sie unterstützen sich bei vielen Dingen in Form einer Nachbarschaftshilfe ohne Geld.

 

Jeder kann bestimmte Dinge besonders gut und macht sie gerne und ist froh, wenn er an anderer Stelle Unterstützung erhält. Und manches geht leichter, wenn man zu zweit oder zu dritt ist.

 

Für den einen den Rasen mähen und dafür von einem anderen Gitarrenunterricht bekommen, für jemanden Hemden bügeln und dafür vom nächsten Hausaufgabenhilfe für sein Kind erhalten... 

 

Wer für andere etwas tut, erhält dafür eine Zeitgutschrift auf sein Zeittausch-Konto.

Diese kann genutzt werden, um selbst Leistungen von anderen Mitgliedern in Anspruch zu nehmen. Ziel ist ein ausgeglichenes Geben und Nehmen.

 

Die Verrechnung von Leistungen erfolgt beim Zeittausch im Kreis e.V. durch eine

Verrechnungseinheit, die „Talent“ (TL) genannt wird

 

Im Zeittausch im Kreis Sindelfingen sind viele nette Leute,

Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche, jung und alt.

 

Unter uns befinden sich z. B. Handwerker, Hausfrauen, Mechaniker, Bäcker, PC-Doktoren, Gedichteschreiber, Köche, Hobby-Fotografen, Schüler, Studenten und Studierte, im Vorruhestand oder auch schon in Pension

… eine Vielzahl engagierter Menschen.

 

Alle haben wir verschiedene Fähigkeiten, die wir untereinander austauschen.

 

Wir leisten Selbsthilfe auf Gegenseitigkeit und erleichtern uns so das Leben.

 

Eiscafé Firenze
Eiscafé Firenze
Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen
Display für Medailen
Medaillenwand
Sponsorenlinks
Sponsorenlinks