THE CUBE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

THE CUBE spielt am Freitag ab 22 Uhr beim Goldbergfest.

 

THE CUBE - die Band - die Musik

Die Ende 2008 gegründete Rock-Formation THE CUBE aus Sindelfingen/Asperg/Esslingen/Stuttgart hat nach einigen Musikerwechseln zu ihrer heutigen Formation gefunden. Sie spannt sowohl in ihrer Besetzung als auch in ihrem Repertoire den Bogen über mehrere Generationen. Gitarrist und Sänger Pit Bäuerle und Schlagzeuger Helmut Kristmann, die zu den Urgesteinen der Rock Szene im Kreis Böblingen zählen, sind mit der Sängerin Svejna Bramfeld und Bassist Klaus Muth eine kreative Mischung eingegangen.

Die Band schreibt und spielt vor allem eigene Nummern. Musikalisch sowohl zwischen alternative und progressive Rock mit Blueseinflüssen gelegen, geht sie auch Nummern an, die zum progressiven Jazzrock zu zählen sind.

 

Die Setliste wird ergänzt mit eigenen Interpretationen von neuen als auch klassischen Rocknummern.

In den Texten wird dabei auch gefragt, ob das was wir sehen auch das ist was wir wollen.
Glaube ich was man mir erzählt oder benutze ich meine eigenen Augen um zu sehen?
Warte ich, bis andere etwas tun, oder mache ich selbst etwas?
Wenn ich mir einreden lasse, alle Menschen seien schlecht, dann kann ich gleich einen Pakt mit dem Teufel eingehen ...

 

--> THE CUBE spielt inzwischen auch auch in akustischer Besetzung mit akustischer Gitarre, Akustikbass und Cajon. Dafür haben wir auch ein abendfüllendes Unplugged-Programm.

 

--> Aus Anlass des 75.Geburstag von Jimi Hendrix 2017 hat die Band auch ein abendfüllendes Programm mit Nummern von Jimi Hendrix zusammengestellt, das auf verschiedenen Veranstaltunge gespielt wurde.. Auf Wunsch können wir diese Programm jederzeit wieder spielen.

 

THE CUBE kommt mit seiner Vielseitigkeit im Rock-, Blues- oder Jazzclub ebenso an wie auf der Party, dem Dance-Floor oder dem Open Air Festival.

 

 

Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen