Teil:Ort auf dem Goldberg

Die neue Abgabestelle für Lebensmittel (LM) am Wasserturm.


Nachdem der Bücherschrank auf dem Berliner Platz so gut von den Goldbergern angenommen wird, eröffnete der Bürgerverein eine Lebensmittelabgabestelle auf dem Goldberg.


Seit dem 04. Juli ´21 gibt es einen Verteiler für LM am Goldberger Wasserturm:

Jeder kann dort LM bringen und mitnehmen.

 

Der Teil:Ort ist neben dem LMP beim CVJM der zweite LM-Verteiler in Sindelfingen und ist u.a. auf der Karte der Foodsharing-Homepage zu sehen.

 

Hauptsächlich werden zu Beginn Foodsaver die Hütte beliefern.

Im Landkreis Böblingen gibt es fast 600 Foodsaver, die aktuell bei gut 20 Betrieben (Supermärkte, Marktstände, Bioläden, etc) LM abholen, die sonst im Müll gelandet wären.

 

Aber natürlich kann jeder LM bringen, LM die zu viel gekauft wurden oder LM, die nicht mit in den Urlaub genommen werden können.

  

UNTERSTÜTZER

Wir danken den Stadtwerken Sindelfingen für die schnelle und unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Innerhalb weniger Tage wurde uns ein geeigneter Platz beim Wasserturm am Berliner Platz zur Verfügung gestellt.

Die Sozialstiftung der Kreissparkasse hat uns großzügig mit einer Geldspende unterstützt. So war es möglich, zügig eine neue Holzhütte zu kaufen und mit tatkräftiger Hilfe von Vereinsmitgliedern aufzubauen.

Selten ist es, dass alle Förderanträge so gut angenommen werden. Auch die Volksbank hat uns mit einer Spende unterstützt. Deswegen war auch schnell der Kühlschrank und notwendiges Zubehör angeschafft. Außerdem sind die Betriebskosten nun erst einmal gesichert. 

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreis Böblingen hat uns mit lebensmittelechten Boxen für den Teil:Ort ausgestattet. Außerdem bekamen wir Transportboxen für die Lebensmittelabholung.

Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen